Rückgabe und Rückerstattung

Sie können das Produkt innerhalb von 90 Tagen zurückgeben.

Vom Händler akzeptierte Rücksendungen gelten nur für defekte Artikel. Wir akzeptieren keine Rücksendungen oder Umtausche, es sei denn, der von Ihnen gekaufte Artikel ist defekt. Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und machen Sie Angaben zum Produkt und zum Defekt.
Nachfolgend erklären wir Ihnen, wie Sie das Produkt zurückgeben können. Die mit der Rücksendung Ihres Artikels verbundenen Versandkosten sind von Ihnen zu tragen. Wir haften nicht für Verlust oder Beschädigung während des Transports. Außerdem müssen Sie bei allen Rücksendungen die Kosten für Versand und Versicherung (falls zutreffend) im Voraus bezahlen.
Wenn für Ihre Rücksendung Anspruch auf eine Rückerstattung besteht, beinhaltet die Rückerstattung keine Versand- und Bearbeitungskosten, die möglicherweise auf dem Lieferschein oder der Rechnung aufgeführt sind. Wenn wir das zurückgegebene Produkt erhalten, prüfen wir es und benachrichtigen Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail darüber, ob Sie aufgrund des Mangels Anspruch auf eine Rückerstattung oder einen Umtausch haben. Wenn Sie Anspruch auf Umtausch oder Rückerstattung haben, ersetzen wir das Produkt oder erstatten den Kaufpreis (abhängig von der ursprünglichen Zahlungsmethode). Die von Ihnen bereits gezahlten Versand- und Bearbeitungsgebühren sind nicht erstattungsfähig und in den Rückerstattungsbeträgen sind die Versandkosten nicht enthalten. Es kann maximal drei Geschäftsjahre nach Erhalt unserer E-Mail dauern, bis Sie die Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug sehen (Banküberweisung auf das Konto, mit dem Sie Ihr Produkt bezahlt haben).

Verfahren

Wenn wir Ihren Artikel erhalten, prüfen wir ihn und teilen Ihnen innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail mit, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben .
Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und schreiben eine Gutschrift auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Versand- und Bearbeitungsgebühren, die Sie bereits bezahlt haben, können nicht erstattet werden, und die erstatteten Beträge beinhalten keine Versandkosten. Nach Erhalt unserer E-Mail kann es bis zu 30 Werktage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug erscheint.