Defekte Ware. Was zu tun?
Sobald die Bestellung eingegangen ist, ist der Kunde verpflichtet, die Lieferung zu überprüfen.
1 – Wenn die Ware mangelhaft ist, muss der Kunde die mangelhaften Pakete zurückweisen.
2 – Im Zweifelsfall seitens des Kunden: fehlerhafte Verpackung, zerdrückte oder geöffnete Verpackung, muss der Kunde auf dem Lieferschein besondere Vorbehalte vermerken und die Unterschrift des Spediteurs verlangen. Es ist unbedingt erforderlich, das Datum und den Grund für Vorbehalte zu notieren, Beispiele: „beschädigte Verpackung, so beschädigtes Produkt“, „offene Verpackung, so fehlendes Produkt“, „zerdrückter Karton, so beschädigtes Produkt“. Im Falle einer Reservierung müssen Sie innerhalb von 72 Stunden einen eingeschriebenen Brief an den Spediteur senden. Nach Ablauf dieser Frist werden keine Reklamationen mehr akzeptiert.
Rückgabebedingungen – Widerrufsrecht
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haben Sie ab Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, uns über Ihre Absicht zu informieren, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden. Hierzu können Sie uns per E-Mail eine Auszahlungsanfrage senden. Anschließend haben Sie 14 Tage Zeit, Ihr Paket in der Originalverpackung kostenfrei an uns zurückzusenden. Alle von Ihnen gezahlten Beträge werden Ihnen einschließlich der Versandkosten zurückerstattet (vorbehaltlich des guten Zustands der Ware).
Garantie
Bei der Garantie für alle unsere Artikel handelt es sich um eine Hersteller- bzw. Importeursgarantie. Sie beschränkt sich auf den Ersatz des defekten Teils oder Artikels. Durch einen Austausch oder Ersatz ändert sich das ursprüngliche Garantiedatum nicht. Die Garantie wird nicht gewährleistet, wenn die Bedingungen für Lagerung, Installation, Nutzung und normale Wartung nicht eingehalten werden. Beachten Sie in jedem Fall die Gebrauchsanweisung.